No 1 Einleitung

Die Welt ist im Wandel.

Immer mehr Menschen werden sich bewusster darüber, was wirklich geschieht. Sehr viele Dinge bedürfen dringend einer Veränderung. Jeden Tag wird unser Gehirn mit Informationen überflutet. Wir werden manipuliert, programmiert und abgelenkt. So hält man uns stets in Beschäftigung. Immer noch sind viele Menschen so angepasst und vom System abhängig, dass sie ALLES dafür tun, um es zu schützen. Unser Gehirn spielt dabei eine wichtige Rolle. Vergleichbar mit einer Computer-Hardware liefert es nämlich die ideale Voraussetzung für die Installation der Schadsoftware, welche vom "System" programmiert wurde. Mit diesem "System-Trojaner" wurde längst eine sehr detailreiche illusionäre Welt für uns errichtet. Es geht also um die Auflösung der Illusionen. Den Ausstieg aus dem Quellcode dieser Schadsoftware können wir mit unseren Sinnen spielend meistern. Das Leitmotiv von frisch².at entspricht somit meinem ganz individuellen Entwicklungsprozess.

No 2 • see •

Alles was ich brauche ist ein wenig Licht.

Vor vielen Jahren habe ich meine kindliche Liebe zur Fotografie wiederentdeckt. Kurz gesagt: Damit hat sich mein Leben grundlegend verändert. Zu Beginn wollte mir einfach die Frage nicht aus dem Kopf gehen, warum ich dieses "Hobby" meiner Kindheit so lange Zeit "vergessen" (beiseitegelegt) hatte. Unser sogenanntes Bildungssystem sowie die Leistungsgesellschaft hatte mich bereits als Kind zur Gänze eingenommen. Prüfungsängste und die Angst zu versagen bzw. nicht wertvoll zu sein, hatte meine individuelle Entwicklung in eine völlig falsche Richtung gelenkt. Schnell wurde mir also klar, dass ich dadurch endlich wieder "lernte" die Welt mit "anderen" Augen zu sehen. Schritt für Schritt konnte ich bisher zumindest teilweise die "System-Programmierung" ablegen und aus dem Quellcode der Schadsoftware aussteigen. Erstmals verstand ich dann auch die Aussage: "Alles was Du brauchst ist ein wenig Licht." Mit anderen Worten: Wir müssen lediglich wieder "lernen" zu sehen. Sehen wir also gemeinsam ganz genau auf die Dinge, die im Leben wirklich zählen. Lassen wir uns nicht mehr ablenken, manipulieren und in Beschäftigung halten. Gemeinsam können wir nämlich sogar noch viel MEHR sehen!

No 3 • think •

Die neue Art und Weise zu denken.

Wenn wir erst einmal ansatzweise die illusionäre Welt erkennen, verändert sich auch schrittweise unsere Art zu denken. Eine wichtige Komponente stellt dabei unser Gehirn dar. Ein Software-Programm kann immer nur auf einer Hardware-Komponente (Computer) installiert werden. Die "System-Programmierung" (Schadsoftware) wurde in unserem Gehirn installiert. Wir denken deshalb eben zu viel und "falsch". Wie kann man "falsch" denken? Nun, wir sind zu kopflastig! Denken, denken und noch einmal denken. Oft sind unsere Gehirne völlig mit Informationen überflutet. Wir finden aus dem Denkprozess gar nicht mehr heraus. Noch schlimmer: Wir treffen Entscheidungen, die für unser Leben wichtig sind, ausschließlich im Kopf. Das ist die völlig falsche "Ebene" dafür. Kurz gesagt: Nachdenken ist gut. Informationen selbst hinterfragen ist absolut wichtig und notwendig! Wir sollten nicht alles glauben, nur weil darüber in den Medien berichtet wird. Aber: Unsere individuellen Entscheidungen sollten stets auf der Herz-Ebene stattfinden. Durch diese neue Art des Denkens geschieht etwas Erstaunliches. Unser Leben wird sich völlig überraschend ändern. Die Menschen werden sich dann in Liebe begegnen. Darüber hinaus werden wir dadurch einen weiteren Schritt setzen, um die illusionäre Welt endgültig zu enttarnen. Mit anderen Worten:

“Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.”

— | Friedrich Nietzsche | —

No 4 • feel •

Can You Feel It?

Nachdem wir erst einmal mit "neuen" Augen sehen und mit unserem Herzen "denken", wird etwas ganz Erstaunliches mit uns passieren. Plötzlich werden wir eine positive Veränderung spüren. Ja, wir werden diese Veränderung fühlen können. Instinktiv werden wir den "richtigen Weg" einschlagen. In Begegnungen mit anderen Menschen erhalten wir plötzlich immer ein Lächeln zurück. Der letzte notwendige Schritt, um endgültig die illusionäre Welt zu verlassen, wurde gemacht. Ganz von selbst wird sich dann die "System-Programmierung" der "Schadsoftware" auflösen. Wir können es fühlen. Der "innere" Ballast wird abgeworfen, unsere Handlungen werden bewusst und wir können unsere Freiheit erspüren. Unsere Kreativität erwacht zu neuem Leben, unsere Talente stehen im vollen Umfang zur Verfügung. Wir fühlen, dass wir frei sind!